Innovationswissen auf höchstem Niveau

Bei dem Format Inno Method handelt es sich um ein Angebot des Know How Transfers. Basierend auf meiner praktischen Tätigkeit und meiner Erfahrung aus Forschung und Lehre, bin ich didaktisch in der Lage Innovationsmethoden und -instrumente zu vermitteln und auch meinen Kunden zur Verfügung zu stellen. Dies umfasst sowohl die Vermittlung von einzelnen Tools, wie z.B. der richtigen Durchführung von Brainstormings, als auch die Implementation anspruchsvoller Entwicklungsmethoden wie z.b. Design Thinking oder die Formalisierung eines kompletten Entwicklungsprozesses samt Evaluationstechniken. 

Instrumente und Methoden

Produkt- und Innovationsmanagement Methoden z.B.:

- Benchmarking

- Scouting Methoden

- Brainstorming

- Scrum

- Design Thinking

- Triz

- Innovation Scorecard

- Open Innovation