Daniel Urban hilft beim Querdenken. Er ist technikbegeistert und versteht komplexe Produkte, nimmt aber eben nicht den Blickwinkel des Ingenieurs ein. Seine ganzheitliche Betrachtungsweise von Kundennutzen, Marke, Produktversprechen und technischer Lösung fordern heraus und regen an, durch neue Betrachtungsrichtungen innovative Lösungen zu erdenken.
— Dr. Niklas Kramer, Leiter Forschung und Entwicklung Komet Group GmbH
Herr Urban hat uns über den Zeitraum eines halben Jahres begleitet, im Rahmen eines Pilotprojektes die Methodik Design Thinking in unserer Vorentwicklung zu implementieren. Besonders gefiel mir die Art der Wissensvermittlung. Unsere Workshops wirkten locker und spontan, so dass ich ohne dies aktiv wahrzunehmen konkretes Lehrbuchwissen vermittelt bekommen habe. Methodisch sicher und mit einem hohen Maß an Empathie hat Herr Urban seine Moderation flexibel an die Stimmungen und Prozesse im Team angepasst und hat so gleichermaßen zur Freude an der Arbeit, wie auch einer hohen Intensität beigetragen. Am Ende war nicht nur die Methodik gelernt, sondern wir konnten auch vier Entwicklungsergebnisse auf einmal vorweisen.
— Vorentwicklungsleitung, Europäischer Marktführer im Bereich Nutzfahrzeuge
Das Ergebnis des Pilotprojektes ist eine Innovation für unser Unternehmen, sowohl für das Produkt, als auch für unsere Methodenentwicklung.
— Geschäftsführung, Europäischer Marktführer im Bereich Nutzfahrzeuge
“Daniel has a great grasp on all the thinking and processes that go along with building a good innovation approach for any business. His ability to look at the big picture of innovation is rare in a world of one-off innovations.
— Rich Thrush, Director Global Innovation KAZ Inc.
Herr Urban ist in der Lage Herausforderungen in der Innovationsentwicklung ganzheitlich zu betrachten. Er verfügt über ein umfangreiches Fach- und Methodenwissen sowohl im Bereich der Technik als auch im Marketing und denkt und berät auf Augenhöhe des Unternehmers.
— Martin Hoffmann, Geschäftsführender Gesellschafter ISEKI Maschinen GmbH
Dank Daniels Beratungs-Sessions haben wir intern viel aufgeräumt und unsere Office-Strukturen auf Vordermann gebracht. Daniel ist im Bereich Geschäftsentwicklung sehr erfahren, geht analytisch und doch gleichzeitig hemdsärmlig vor und kann sehr gut unternehmerisch Bälle spielen.
— Alexandra Iwan - Inhaberin PR-Agentur Textschwester
Daniel Urban nutzt für seine beraterische Tätigkeit seine umfassenden praktischen Erfahrungen in komplexen Projekten, an der Schnittstelle von Innovationsentwicklung, Technik und Marketing – so begegnet man ihm als »Sparringspartner« mit »hands-on« Qualitäten, dessen zielorientierte Vorgehensweise zu fundierten Ergebnissen führt, die von ihm auf das Vortrefflichste visualisiert werden und somit als »Gedächtnisanker« für zukünftige Entscheidungen wirken.
— Dr. Petra Gersch, Geschäftsführende Gesellschafterin Niederrheinische Formenfabrik Gebr. Janssen GmbH & Co. KG
Wir haben die Beratung von Herrn Urban bei der Entwicklung einer Produktkollektion im Bereich der hochwertigen Acrylverarbeitung genutzt und wurden absolut nicht enttäuscht. Nach eingehender Recherche hat Herr Urban innerhalb kürzester Zeit die für uns und unseren Kunden wichtigen Ansatzpunkte zur Umsetzung geliefert. Wir waren begeistert über sein professionelles zielorientiertes Arbeiten bei dieser zeitkritischen Herausforderung.
— Stefan B. Litschka, Geschäftsführender Gesellschafter LTP Litschka GmbH & Co. KG
„Herr Urban hat uns beim Markteintritt sehr geholfen und professionell begleitet. Was ich persönlich an ihm wertgeschätzt habe, war, dass er stets offen, direkt und dennoch wertschätzend sympathisch kommuniziert hat. Wir planen bereits ein weiteres Projekt und werden hierfür erneut seine Beratung in Anspruch nehmen.
— Clara Venjakob, Geschäftsführende Gesellschafterin Clarzeit.de