NICHT NUR DIE PROJEKTE RICHTIG MACHEN, SONDERN AUCH DIE RICHTIGEN PROJEKTE MACHEN.  

Sie suchen bei einem sich verändernden Markt nach neuen Geschäftsopportunitäten? Sie möchten erarbeiten, wie Sie mit Ihren vorhandenen Kernkompetenzen Ihr Produktportfolio strategisch erweitern können? Sie möchten Ihr Sortiment konsolidieren und ihre Wertschöpfung verbessern? Dies sind einige der Aufgabenstellungen die wir mit dem INNO ROADMAP Format gemeinsam meistern werden.

umfang

- Portfolio Analyse

- Betrachtung des direkten und indirekten Wettbewerbs

- Benchmarking

- Trendscouting

- Potenzialermittlung und Synthese

- Workshop Durchführung

- Explizite Formulierung einer Roadmap

- Erstellung von Scorecards für die einzelnen Unterprojekte

Methoden

- Portfolioanalyse basierend z.B. auf BCG Strategy Matrix oder eine ABC Analyse

- SWOT und Kernkompetenzanalyse

- Betrachtung des direkten und indirekten Wettbewerbs

- Benchmarking

- Trendscouting

- Potentialermittlung und Synthese

- Workshop Durchführung

- Explizite Formulierung einer Roadmap

- Erstellung Innovation Scorecards