Der Grundstein eines erfolgreichen Produktes oder services wird in der Konzeptentwicklung gelegt. 

Die Konzeptentwicklung ist entscheidend für den späteren Erfolg der Innovation. Potenzial, was in dieser Phase verschenkt wird, lässt sich später nur noch schwer oder zu einem sehr hohen Preis integrieren.

INNOVATION = IDEE + ENTWICKLUNG + REALISIERUNG + WERTSTEIGERUNG

Getreu dem Motto "So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher." definiere ich Innovation als eine Idee, deren Entwicklung und Realisierung zu einer Wertsteigerung führt. Diese Wertsteigerung beeinflusst den Erfolg einer Innovation. 

Was zeichnet ein erfolgreiches Produkt oder Dienstleistung aus?

Eine Innovation ist nur dann erfolgreich, wenn sie einen funktionalen Vorteil bringt und zu einem fairen Preis richtig im Markt platziert wird. Nur das frühzeitige und erfolgreiche Zusammenspiel aller Disziplinen erzeugt ein Produkt- oder Serviceerlebnis, das nachhaltig erfolgreich ist. Und genau hier setzt meine Beratung an.